Walnussbaum Franz im Uerdinger Stadtpark

Im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ hat die orts- und naturverbundene Bürgerin Birgit van de Loo einen Baum gespendet, der jetzt im Stadtpark Uerdingen gepflanzt wurde. Bei dem Baum handelt es sich um einen Walnussbaum, den die Spenderin auf den Namen „Franz“ taufte.

Im Bild: Die Spenderin Birgit van de Loo (Mitte) bei der Pflanzung des von ihr gespendeten und auf den Namen „Franz“ getauften Baumes mit der Schirmherrin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“, Renate Krins (links), und Dipl.-Ing. Marc Grotendorst vom Kommunalbetrieb Krefeld (rechts).

Die Schirmherrin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“, Renate Krins, bedankte sich für die großzügige Spende, „mit der wir unserem Ziel, 3333 Bäume in und für Krefeld zu pflanzen um einen weiteren Baum näher kommen. Es ist der Baum Nr. 1449 von 3333 Bäumen, die wir im Rahmen unserer Initiative pflanzen wollen“. Das komme Mensch, Natur und Klima zugute, diene aber auch der Komplettierung des Baumbestandes im Stadtpark Uerdingen.

Renate Krins bedankte sich auch Peter Büssem von der Baumschule Büssem-Indenklef sowie beim Kommunalbetrieb der Stadt Krefeld und seinem für den Stadtpark Uerdingen zuständigen Sachgebietsleiter Marc Grotendorst, „die uns nicht nur bei der Beschaffung der des Baumes behilflich waren, sondern uns auch tatkräftig dabei unterstützt haben, den Baum sach- und fachkundig ins Erdreich zu setzen“.