Säulenahorn Kalle zum Lichterfest

Ein weiterer Baum wurde am letzten Wochenende im Rahmen eines Baum- und Lichterfestes in einer Gemeinschaftsaktion der Initiative 3333BäumefürKrefeld, des Werkhaus e. V. und der Klinik Königshof Krefeld auf dem Klinikgelände am Dreifaltigkeitskloster in Krefeld-Königshof gepflanzt. Dabei handelt es sich um einen Säulenahorn, der von der Klinik Königshof gespendet und der von Schirmherrin Renate Krins auf den Namen Kalle (Kurzform von Cacos Vornamen Karl-Heinz) getauft wurde. Damit wurde im Rahmen der Initiative auf dem Klinikgelände bereits der elfte Baum gepflanzt.

Das neue ehrenamtliche Baumteam – bestehend aus Schirmherrin Renate Krins, Sprecherin Grit Pöhlmann, Administrator Georg Dammer, Koordinator Peter Könen sowie den Fachberatern Johann Heller-Steinbach und Peter Büssem – möchte die Baumpflanzungen im Sinne von Caco fortführen, um dem Ziel 3333BäumefürKrefeld Baum für Baum näher zu kommen, wie die Baum-Akteure erklärten.

Bevor die gelungene Baumpflanzung, der zahlreiche Patienten sowie viele Freunde und Förderer der Klinik und der Bauminitiative beiwohnten, gefeiert wurde, erinnerten Klinik-Geschäftsführer Michael Novotny und Werkhaus-Geschäftsführer Georg Dammer daran, dass das Lichterfest vor sieben Jahren durch die Intervention von Caco entstanden sei. Aufgrund seiner Anregung, den Garten zu illuminieren, habe die Klinikleitung dieses Fest ins Leben gerufen, das seit dem Jahr für Jahr von Cornelia Kahlert (Assistentin der Geschäftsführung der Klinik Königshof) organisiert wird.

Die Initiative vertreten durch den Werkhaus e. V. (als lokaler Netzwerkpartner der Klinik) sei somit in gewisser Weise Ausrichter bzw. Pate dieser Veranstaltung, indem sie die Pflanzung in Abstimmung mit der Klinik organisiere, lobten Georg Dammer und Michael Nowotny die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Netzwerkpartner, die das Baum- und Lichterfest auch in den kommenden Jahren durchführen wollen, das bei den Patienten der Klinik und in der Bürgerschaft großen Anklang finde.

Die Fotos zeigen die Baum-Akteure bei der Pflanzung des Säulenahorns mit dem Namen Kalle, die im Rahmen des Baum- und Lichterfestes im illuminierten Park der Krefelder Klinik Königshof erfolgte.