3333-Jubiläum

Am Dienstag, den 15. November 2014, feierte die Initiative 3333BäumefürKrefeld ihr siebenjähriges Bestehen. Unseren Jubiläumsbaum pflanzten wir als 1111. neben unserem 1. im Park des Alexianer-Krankenhauses.

alexianer

Ab 15 Uhr führten wir in der VHS ein Podiumsgespräch mit dem Titel
Bäume pflanzen – Was bringt das?

Podiumsgespraech_15-11-2014

Wir haben inzwischen 1111 Bäumchen, Bäume und Sträucher gepflanzt, darunter auch aussterbende Sorten. Beim Pflanzen stellt man uns des öfteren Fragen, wie z.B. „Wozu brauchen wir Bäume?, „Muss das sein?“, „Bringt das was?“, „Ist das nicht Aufgabe der Stadt?“, „Macht ihr das ehre amtlich?“ usw. Und genau darüber und über noch Vieles mehr sprachen wir mit Kerstin Radomski (MdB), die das Gespräch eröffnete. Weitere Teilnehmer: Caco (Künstler, 3333 u.a.), Georg Dammer (Werkhaus e. V.), Gabi Schock (SPD, umweltpolitische Sprecherin, Vorsitzende des Ausschuss für Stadtplanung u.a.), Anja Cäsar (Bündnis90/DIE GRÜNEN, Schwerpunkte Umweltpolitik u.a.), Dr. Alexander Tüller (CDU, Ausschuss für Stadtplanung und Mitglied des Ausschuss Umwelt u.a.) und die „Initiative Erhalt der Krefelder Bäume“. Die Moderation übernahm Kerstin von Klein (Garten-, Landschaftsarchitektin, Künstlerin u.a.)