400 Buchen für Fichtenhain

Endlich können wir wieder pflanzen!

Am Donnerstag, 15. März 2012, um 14:00 Uhr pflanzten wir mit internationalen Schülern unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Gregor Kathstede 400 Bäumchen am Gewerbepark Fichtenhain. Es gab eine Trommelsession mit den Kindern, gleichzeitig führte die Regisseurin Yvonne Kessel eine 99 Luftballon Aktion durch u. a. Unser Stadtförster, Herr Schönfeld-Simon, sprach vor dem Pflanzen mit den Kindern über Bäume. Anwesend waren interfraktionelle Ratsmitglieder und Herr Matthias Pasch vom FB67 (Grünflächen).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Yvonne Kessel für Ihre Solidarität, bei Barbara Behr für die logistische Unterstützung und bei der SWK, die uns einen Bus zur Verfügung stellt.

Zeitungsausschnitt in der Fischelner Woche über die Pflanzung: Baumpflanzung Fichtenhain (PDF)