Rotbuchen, Badezentrum Bockum

Die Freibadsaison ist eröffnet und die Initiative 3333BäumefürKrefeld übergibt die gepflanzten Rotbuchen. Obwohl kein Freibad-Wetter herrschte, fanden sich einige Gäste zu einer Feier mit musikalischer Begleitung durch Armin Küpper und sein Saxophon ein.

Wir wünschen allen viel Freude, die sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten unter "unseren" Rotbuchen ein schattiges Plätzchen ergattern.

Der Betriebsleiter des Bockumer Badezentrums Ralf Nehring freute sich über die Pflanzung dreier Rotbuchen auf dem Freigelände, und bedankte sich bei uns und den Spendern der Bäume, dem Ingenieurbüro Manfred Lischka und dem Ratsherrn der SPD, Herrn Klaus Kokol. Trotz drohendem Regen wurde die Pflanzung der Bäume durch den Krefelder Künstler und Musiker Armin Küpper mit musikalischen Improvisationen entsprechend gewürdigt.

Vertreter von 3333, Werkhaus, Folklorefestival und Jazzklub waren unter den Gästen, aber auch Kerstin Radomski (CDU) und Herr Leist (SPD).

Die Pflanzungen der Rotbuchen sollen nun den Baumbestand vergrößern, der unter dem Orkan „Kyrill“ 2007 schwer gelitten hatte, und den Badegästen des Freibades an heißen
Sommertagen ein natürliches Schutzdach gegen zu intensive Sonneneinstrahlung bieten.

Georg Dammer