Ahorn, Italienischer Kindertagessätte St. Antonius

Am 19. März 2008 pflanzte die Initiative "3333bäumefürkrefeld" in der Italienischen Kindertagesstätte St. Antonius eine Esskastanie, dabei versprachen wir ihr einen weiteren Baum.

Dieses Versprechen wurde heute, am 17. Februar 2009, mit einem Ahornbaum eingehalten. Im Beisein dem Bezirksvertreter Herrn Brendle-Vierke umrundeten ganz viele Kinder, Eltern und Erzieher den Baum. Die große Überraschung war Pfarrer Wendler, der seine "Quetsche" mitgebracht hatte und damit den gemeinsamen Gesang untermalte. Danach segnete er den Baum. Die Kinder stritten sich um Schüppchen, schaufelten fleißig und rückten danach mit ihren Gießkännchen an um den Baum zu "taufen", dabei versprachen sie, das jetzt täglich zu tun.

Danach gab es Kaffee, Tee etc. und jede Menge Kuchen und die "Baby-Boom-Mütter" mit ihren Kleinsten saßen mit am Tisch.

Wir freuen uns schon auf die nächste Pflanzung.