Rotbuche im Kindergarten St. Nobertus

liebe baumschutz-ritter/innen! wir können es uns nicht leisten ohne hoffnung zuleben!!!

ich komme gerade vom st. norbertus-kindergarten nach hause zurück. dort steht jetzt unser 2. baum. die gemeinde hatte zu einem „tag des baumes“ eingeladen. die feier mit vielen kindern und eltern war schön ( „sonst kommen nicht soviele!“ ). die kinder sangen, wurden von gitarren begleitet. der pfarrer hielt eine ansprache. ich erzählte ein baum-märchen (text kann ich euch schicken). danach schüppten eltern und kinder das loch zu, worin der baum stand. wir gingen mit unserer sammelbüchse rum. der baum wurde eingesegnet. dann wurde wieder gesungen und geklimpert. danach sausten alle ins jugendheim. dort hingen ziemlich viele kinderbilder mit bäumen drauf. es gab jede menge kaffee und kuchen.

Caco