Ein Baum zur Geburt

Im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ hat der Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU) Krefeld, Tobias Stümges, anlässlich der Geburt seiner Tochter Henny Louisa in Kooperation mit Christian Speck vom gleichnamigen Krefelder Meisterbetrieb für Garten- und Landschaftsbau einen Baum in seinem Heimatstadtteil Krefeld-Hüls gepflanzt. Dabei handelt es sich um einen Amber-Baum. Es ist der Baum Nr. 1482 von 3333 Bäumen, die die Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ insgesamt pflanzen will.

Christian Speck (Mitte) mit seinem Team bei der Pflanzung des Amber-Baumes in der Grünanlage an der Dünkirchener Straße in Krefeld-Hüls.
Tobias Stümges mit Kinderwagen und Gießkanne, Christian Speck und Peter Könen beim „Angiessen“ des Amber-Baumes in der Grünanlage an der Dünkirchener Straße in Krefeld-Hüls. Der Baum befindet sich an Tobias Stümges ehemaliger Grundschule, der Astrid-Lindgren-Grundschule.

Namens der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ gratulierte Peter Könen den glücklichen Eltern zur Geburt ihrer Tochter Henny Louisa und verband damit seinen Dank für die großzügige Baumspende. Das komme Mensch, Natur und Klima zugute, diene aber auch der Komplettierung der Grünanlage. Sein Dank galt auch Christian Speck, der bei der Beschaffung und Pflanzung des Baumes behilflich war, sowie Stefan Hübertz und Alexander Klein vom Kommunalbetrieb der Stadt Krefeld, die die Baumsorte ausgewählt uns die Pflanzstelle festgelegt hatten. Tobias Stümges lobte die Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ für ihr beispielhaftes bürgerschaftliches Engagement, das für den ökologisch-klimatischen Ausgleich von Bedeutung großer Bedeutung sei.