2 Bäume für Fischeln

Zwei Bäume haben die der Natur und dem dem Stadtpark Fischeln besonders verbundenen Mitglieder der Familie Maslaton mit Traute Maslaton (85) an der Spitze und die Bürgerin Käthe Hillerkus (88) gespendet, die in den letzten Tagen im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ im Stadtpark Fischeln gepflanzt wurden. Bei den Bäumen handelt es sich um eine Libanon- Zeder, die die Familie Maslaton gespendet hat, und um eine Silber-Linde, deren Spenderin Frau Käthe Hillerkus ist.

Mit der Libanon-Zeder möchte die Familie Maslaton den Ehemann, Vater, Schwiegervater und Großvater Maurice Maslaton ehren, der aus dem Libanon stammt, aber gleichzeitig damit auch einen weiteren Beitrag zur Komplettierung des Baumbestandes im Fischelner Stadtpark leisten, den die Familie lieb gewonnen hat.

Mitglieder der Familie Maslaton aus drei Generationen mit Traute Maslaton (6.v.r.) an der Spitze beim „Angiessen“ der von ihr gespendeten Libanon-Zeder durch Enkel Maurice Maslaton (4.v.l.), die Schirmherrin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld, Renate Krins (links), Peter Büssem von der Baumschule Büssem-Indenklef (2.v.l.) und Bernd Scheelen vom Verein der Freunde und Förderer des Stadtparks Fischeln (4.v.r.)

Der Komplettierung des Baumbestandes im Stadtpark Fischeln dient auch die Spende der Silber-Linde durch die Bürgerin Käthe Hillerkus, die die „grüne Lunge“ des Stadtbezirks Fischeln sehr schätzt und auch immer wieder gerne besucht, um dort zu verweilen.

Spenderin Käthe Hillerkus (2.v.r.) beim „Angiessen“ der von ihr gespendeten Silber-Linde. Mit dabei: Die Schirmherrin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld, Renate Krins (2.v.l.), der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Stadtparks Fischeln, Bern Scheelen (rechts) und Peter Büssem von der Baumschule Büssem-Indenklef (links).

Dies komme nicht nur dem Stadtpark Fischeln zugute, wie Schirmherrin Renate Krins betonte, sondern sei auch gut für Mensch, Natur und Klima. Es handele sich übrigens um die Bäume Nr. 1478 und Nr. 1479. Damit komme die Initiative dem Ziel, 3333 Bäume in und für Krefeld zu pflanzen, wieder ein Stück näher.

Dafür dankte die Schirmherrin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“, Renate Krins, den Spender*Innen sehr herzlich. Dem Dank schloss sich auch der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Stadtparks Fischeln, Bernd Scheelen, an. Beide bedankten sich auch bei Klaus Speck und seinem Team vom Kommunalbetrieb Krefeld sowie bei der Baumschule Büssem- Indenklef, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Baumpflanzung mit Rat und Tat behilflich waren.