Rot-Ahorn im Kaiserpark

Im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ haben Freunde der Hinterbliebenen der verstorbenen Krefelder Bürgerin Jutta Klein einen Erinnerungsbaum gespendet, der in den letzten Tagen im Krefelder Kaiserpark gepflanzt wurde. Dabei handelt es sich um einen Rot-Ahorn.

Mitglieder der Familie und Freunde der verstorbenen Krefelderin Jutta Klein bei der Pflanzung eines Baumes, der in dankbarer Erinnerung an die Verstorbene im Krefelder Kaiserpark gepflanzt wurde.

„Es ist der Baum Nr. 1453 von 3333 Bäumen, die wir im Rahmen unserer Initiativepflanzen wollen“, wie die Schirmherrin der Initiative, Renate Krins, erklärte. Renate Krins dankte den Spendern, die damit nicht nur zum Andenken an die liebe Verstorbene ein persönliches Zeichen der Erinnerung schaffen, sondern gleichsam auch das Ziel der Initiative, 3333 Bäume in und für Krefeld zu pflanzen, unterstützten wollten. Das komme Mensch, Natur und Klima zugute, diene aber auch der Komplettierung des Baumbestandes im Krefelder Krefelder Kaiserpark der auch eine wichtige „grüne Lunge“ imStadtgebiet Krefeld darstelle.

Ein „Dankeschön“ galt auch dem Kommunalbetrieb der Stadt Krefeld, der – so Renate Krins -bei der Auswahl der Pflanzstelle und der Baumsorte behilflich gewesen sei, und der Baumschule Büssem-Indenklef, die den Baum beschafft habe, der von Inhaber PeterBüssem und seinem Gesellen Kevin Kammer sach- und fachkundig ins Erdreich gesetzt worden sei.