Feldahorn „Herbert“ für Krefeld Linn

„Herbert“ heißt der Baum Nr. 1379, der jetzt im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ im Bereich der Grünanlage an der Hermann-Rademacher-Straße in Krefeld-Linn gepflanzt wurde. Beim dem Baum handelt es sich Feldahorn „Elswijk“, der von der Familie Rudnig/Schmitz anlässlich des 90. Geburtstages von Herbert Rudnig gespendet wurde. Der orts- und naturverbundene Linner, der dort seit den 1950er einen Schrebergarten hat, freute sich über das „originelle Geburtstagsgeschenk“ seiner Familie.

Herbert Rudnig (Bildmitte im Rollstuhl) mit seiner Familie sowie Grit Pöhlmann (links) von der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ und Peter Büssem (rechts) von der Baumschule Büssem-Indenklef bei der Pflanzung des auf seinen Namen „getauften“ Baumes „Herbert“, der nunmehr einen festen Platz im Bereich der Grünanlage an der Hermann-Rademacher-Straße hat.

Grit Pöhlmann, die Sprecherin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ dankte der Familie Rudnig/Schmitz für die großzügige Spende, mit der nicht nur die Grünanlage an der Hermann-Schumacher-Straße um einen weiteren Baum komplettiert werde, sondern mit der man auch dem Ziel näher komme, 3333 Bäume für Krefeld zu pflanzen.