Noch 2 Eichen für den Zoo

Mit einer weiteren Baumpflanzung im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ konnte der Baumbestand im Krefelder Zoo um zwei Eichen erweitert werden. Gespendet wurden die Bäume von dem Krefelder Dipl.-Biologen Thomas Kulpa, der anlässlich seines 60. Geburtstages von seinen Gratulanten Geldgeschenke erbeten hatte, die er für die Pflanzung von zwei Bäumen im Krefelder Zoo spendete, die in den letzten Tagen erfolgte.

Spender Thomas Kulpa (links) bei der Pflanzung einer der beiden von ihm gespendeten Eichen im Krefelder Zoo, bei der er von Zoogärtner Jörg Kieselstein (2.v.l.), dem Vorsitzenden der Krefelder Zoofreunde, Friedrich Berlemann (3.v.l.), Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen (4.v.l.), der Sprecherin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“, Grit Pöhlmann (Mitte), Zoogärtner Uwe Neuhold (rechts daneben), der Schirmherrin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“, Renate Krins (3.v.r.), dem Geschäftsführer des Werkhaus Krefeld, Georg Dammer (4.v.r.) und der stellv. Bezirksvorsteherin des Stadtbezirks Krefeld-Ost, Angelika Brünsing (2.v.r.), tatkräftig unterstützt wurde.

Darüber freute sich der Vorsitzende der Krefelder Zoofreunde, Friedrich Berlemann, und dankte dem „edlen Spender“, der sich nicht nur Natur und Landschaft besonders verbunden fühle, sondern auch seit vielen Jahren ein „treuer Zoofreund“ sei.

Auch die Sprecherin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“, Grit Pöhlmann, sprach dem Spender „Dank und Anerkennung“ dafür aus, dass er mit seiner Baumspende nicht nur einen wertvollen ökologischen Beitrag leiste, sondern der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ damit auch dabei helfe, ihr Ziel, 3333 Bäume zu pflanzen, zu erreichen. „So bedanken wir uns ganz herzlich, für die großzügige Spende, durch die die Pflanzung der Bäume 1409 und 1410 ermöglicht wurde“, wie Grit Pöhlmann hoch erfreut kund tat.