Drei Buchen pflanzten der Krefelder Oberbürgermeister Frank Meyer, der Bezirksvorsteher für den Stadtbezirk Krefeld-Ost, Wolfgang Merkel, und der Krefelder Landtagsabgeordnete Marc Blondin. Die drei Politiker hatten die Bäume im Rahmen der Initiative 3333BäumefürKrefeld gespendet. Die Pflanzung der drei Bäume erfolgte in einer „überparteilichen Gemeinschaftsaktion der Spender“ anlässlich der 70. Wiederkehr des Geburtstages des verstorbenen Initiators und Künstlers CACO am 11. November 2018 auf dem Egelsberg, dem Lieblingsort des Künstlers.
Als leidenschaftlicher Beatles-Fan taufte Oberbürgermeister Frank Meyer seinen Baum nach dem gleichnamigen Beatles-Song auf den Namen „Sergeant Pepper“.
Bezirksvorsteher Wolfgang Merkel benannte seinen Baum nach seinem Enkel „Oskar“, mit dem er viel in der Natur unterwegs ist.
Landtagsabgeordneter Marc Blondin gab seinem Baum den Namen seines Großvaters „Matthias“, dem er seine eigene Naturverbundenheit verdankt.
Die Sprecherin der Initiative, Grit Pöhlmann, bedankte sich bei den Spendern und erinnerte an das künstlerisch und sozial geprägte Lebenswerk von CACO, das man mit den Baumpflanzungen wachhalten und fortführen wolle. Mittlerweile seien im Rahmen der Initiative 1.353 Bäume gepflanzt worden. Die Baumpflanzungen wolle man im Sinne von CACO solange fortsetzen, bis das Ziel 3333BäumefürKrefeld erreicht sei. Das sei noch ein weiter Weg, den die Initiative jedoch aktiv und zielstrebig gehen wolle, wie Grit Pöhlmann betonte.
Im Bild I: Oberbürgermeister Frank Meyer (Mitte), Bezirksvorsteher Wolfgang Merkel (2.v.l.) und Landtagsabgeordneter Marc Blondin (rechts) spendeten nicht nur drei Buchen, sondern überbrachten der Initiative
3333BäumefürKrefeld auch einen Mottokuchen, den Bündnis 90/Die Grünen gespendet hatten, und den Sprecherin Grit Pöhlmann (2.v.r.) und Schirmherrin Renate Krins (links) für die Initiative entgegen nahmen.