Unter der Schirmherrschaft „3333 Bäume für Krefeld“ wurde am Samstagvormittag im Familienzentrum St. Martin ein Apfelbaum gepflanzt.
Um 11:00 Uhr trafen sich die Kinder mit ihren Eltern im Garten der Einrichtung. Unter der Beteiligung von Frau Bürgermeisterin Pilat, Herr Lundström und Herr Brendle segnete Pastor Weigel den Baum, damit er gut gedeihen und viele Früchte tragen soll. Die Kinder trugen zum Programm bei, indem sie Lieder sangen und ein Singspiel vom Apfelbaum aufführten.
Die Einrichtung freute sich sehr über diese Spende und hatte sich bewusst ein Obstgehölz ausgesucht, damit die Kinder das Wachstum und das Reifen der Äpfel in den verschiedenen Jahreszeiten immer wieder beobachten können. Die Kleinen freuen sich schon jetzt auf die erste Ernte.
Im Anschluss gab es für die Kinder Apfelsaft, einen Zauberapfel und die Möglichkeit einen Apfelbaum zu basteln. Die Eltern legten bei einem Kaffee eine kurze Pause ein, denn sie hatten sich für den Tag noch eine ganze Menge vorgenommen: Das Außengelände benötigte dringend einiger Reparaturen und Verschönerungen. Blumenkästen und Kübel wurden bepflanzt, das Gerätehäuschen erhielt einen neuen Anstrich, ein Gemüsebeet wurde angelegt und es wurde der Aushub für eine neue Vogelnestschaukel gemacht, auf die die Kinder sehnsüchtig warten.
Die Erzieherinnen danken den Eltern für ihre Hilfsbereitschaft (Sponsorenlauf und Aufbau), denn ohne diese Hilfe wäre der Wunsch nach einer Vogelnestschaukel nicht zu erfüllen.
Herzliche Grüsse aus St. Martin
i.A. Waltraud Kempis