Am Freitag, 30. März 2012, pflanzen Mitarbeiter der Cargill GmbH mit dem Fachbereich Grünflächen (FB67) im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ 10 Vogelkirschbäume und einige Haselnußsträucher am Europaring.
Treffpunkt 9:00 Uhr am Europaring (nördliche Seite) im Bereich der kleinen Brücke, kurz vor der Kreuzung Moerser Straße. Dort befinden sich auch Parkmöglichkeiten in einer kleinen Parkbucht.
Die Schirmherrschaft übernimmt Oberbürgermeister Gregor Kathstede, vertreten durch Bürgermeisterin Jutta Pilat.
Ihre Teilnahme zugesagt haben
- Christoph Aretz (SPD), Unterbezirksvorstand Krefeld
- Marc Blondin (CDU), Mitglied des Stadtrats
- der Bürgerverein Verberg u.a.
Schon im im November 2011 wurden mit einer Spende über 2.000 EUR der Cargill GmbH fünf Rotbuchen im Krefelder Zoo gepflanzt.
„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion nicht nur die Wiederaufforstung Krefelds nach dem großen Sturm unterstützen, sondern auch einen Beitrag bei der Neubepflanzung des Europarings leisten“, sagt Iris Koik, stellvertretende Vorsitzende des Cargill Cares Council in Krefeld. Die Freiwilligengruppe des ortsansässigen Unternehmens unterstützt vielfältige soziale Projekte und initiierte gemeinsam mit dem Management die Pflanzungen.
Der Orkan KYRILL entwurzelte 2007 über 12.000 Bäume, alleine in Krefeld. Künstler und Beuys-Schüler Caco rief daraufhin die ganzheitlich angelegte Aktion ins Leben, mit der er in den nächsten Jahren „3333 Bäume für Krefeld“ pflanzen möchte – auf Grünflächen bei öffentlichen Einrichtungen, die dem Wohl der Allgemeinheit dienen. Jeder gespendete Baum wird mit einem grünen Punkt markiert und der Pate erhält eine Urkunde sowie eine Pflanze. Bisher wurden rund 750 Bäume gepflanzt.