Wir sind – wie viele andere Krefelder Hobbyfotografen – große Fans der Krefelder Flora und Fauna. Besonders schön fanden wir die zwischenzeitlich leider gefällte Blutbuche im Park an der Burg Linn. Deshalb überlegten wir, anlässlich unserer Hochzeit am 9. September eine Blutbuche zu pflanzen. Durch einen Zeitungsartikel wurden wir auf die Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ des Krefelder Künstlers Caco aufmerksam.
Weil wir „unsere“ Blutbuche nicht irgendwo, sondern gerne in unserem Wohnort Krefeld-Fischeln pflanzen wollten, nahmen wir Kontakt mit Caco und dem Baumbüro bzw. Werkhaus auf. Durch freundliche und witzige E-Mails wurden wir über den Stand unserer Baumspendeaktion und alle weiteren Aktionen und Baumspenden auf dem Laufenden gehalten. Besonders toll fanden wir die am 13. Juni von Caco angeführte Fahrradtour zu den zuvor im Krefelder Stadtgebiet gepflanzten und gespendeten Bäumchen.
Caco und die Mitarbeiter des Baumbüros waren so nett – in Zusammenarbeit mit Herrn Pasch vom Grünflächenamt der Stadt Krefeld und der Baumschule Büssem-Indenklef – alles Weitere zu organisieren, damit wir wie gewünscht am 9. September „unsere Blutbuche“ im Fischelner Stadtpark pflanzen konnten.
Pünktlich um 17:00 Uhr kamen Herr Büssem und seine Mitarbeiterin mit unserem Bäumchen, einer Schubkarre, Spaten, Blumenerde, Wasser und Dünger angefahren. Kurz darauf kamen auch die Eheleute Monika und Bernd Scheelen vom Verein der „Freunde und Förderer des Stadtparks Fischeln e.V.“ und Frau Doris Nottebohm von der „Fördergemeinschaft Fischelner Bruch“ hinzu, um unsere Baumspende zu begleiten. Herr Caco selbst konnte leider nicht teilnehmen, weil ihm an diesem Tag das Stadtsiegel der Stadt Krefeld verliehen wurde. Unter den interessierten Blicken der Hochzeitsgäste, der Eheleute Scheelen nebst Fotografin, der Frau Doris Nottebohm und der Stadtparkbesucher gruben Herr Büssem und seine Mitarbeiterin das Pflanzloch für die Blutbuche aus und setzten sie ein. Wir durften dann, gemeinsam mit den Eheleuten Scheelen, die an diesem Tage ihren 40. Hochzeitstag feierten, das Pflanzloch wieder zuschaufeln. Nachdem das Pflanzloch zugeschaufelt und das Bäumchen abgestützt war, wurde es zunächst mit Dünger und Wasser und danach mit Schokobonbons und Vitaminsaft „gedüngt“ und „begossen“, damit es wächst und gedeiht und eine Freude für uns und alle Stadtparkbesucher wird.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Caco und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Baumbüros, bei den Eheleuten Monika und Bernd Scheelen, bei Frau Doris Nottebohm, bei Herrn Pasch vom Grünflächenamt der Stadt Krefeld, bei Herrn Büssem und seiner Mitarbeiterin und allen Anderen, die mit zum Gelingen unserer Baumspende beigetragen haben!
Und an unserem nächsten Hochzeitstag möchten wir gerne eine Esskastanie spenden … oder vielleicht einen Walnussbaum … oder einen Ginko… oder …
Ursula Koose-Kölsch & Dietmar Koose
Das Brautpaar Koose-Kölsch lebe hoch!
Am 09.09.09 haben sie geheiratet und dem Stadtpark Fischeln ein besonderes Geschenk gemacht: Sie stifteteten der Aktion 3333 eine Blutbuche.
Da Initiator Caco zur selben Zeit das Krefelder Stadtsiegel in Empfang nahm, wurde er durch Bügermeister Bernd Scheelen MdB vertreten, der am mit seiner Frau Monika gleichzeitig seinen 40. Hochzeitstag feierte.
Rheinische Post, 11.09.2009
Am 9. September, wurde vom Hochzeitspaar Kölsch und Koose eine Blutbuche im Fischelner Stadtpark gepflanzt. 3333 wurde von Peter Büssem vertreten, in Anwesenheit von Bürgermeister Bernd Scheelen, MdB, Monika Scheelen und Doris Nottebohm, Fördergemeinschaft Fischelner Bruch. Das traf sich gut, denn genau an diesem Tag feierten Bernd und Monika ihren 40. Hochzeitstag.
Die anschließende Fahrt mit dem "Blauen Enzian", war schöner als jede Autohupkarawane.
Beiden Paaren wünschen wir alles, alles Gute!