Im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ hat der Bockumer Ratsherr Dr. Gero Hattstein eine „Tokio Kirsche“ gespendet. Gepflanzt wurde der Baum in der Grünanlage an der Verberger Straße in Krefeld-Bockum (in der Nähe der dortigen Städtischen Kindestageseinrichtung). Es ist der Baum Nr. 1368.
Die „Tokio Kirsche“ gehört wegen der seidig-weißen Blüten, die besonders auch bei bedecktem Himmel eine unerhörte Leuchtkraft besitzen, zu den allerschönsten und beliebtesten Japanischen Zier-Kirschen. Besonders eindrucksvoll sind hainartig gepflanzte Gruppen auf weitläufigen Parkwiesen vor einer dunklen Kulisse aus Kiefern und Taxus.
Dr. Gero Hattstein ist beruflich als Rechtsanwalt in Krefeld sowie ehrenamtlich als Vorsitzender des Vereins der Rechtsanwälte Krefeld e.V., als stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes Krefeld des Deutschen Kinderschutzbundes, als Mitglied des Kirchenvorstandes der Kath. Pfarrgemeinde St. Christophorus und als Mitglied des Rates der Stadt Krefeld tätig. Sach- und fachkundig begleitet und unterstützt wurde die Baumpflanzung durch Peter Büssem von der Krefelder Baumschule Büssem-Indenklef, der sich seit vielen Jahren mit Rat und Tat ehrenamtlich in die Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ einbringt.