Geplante Pflanzungen

Aus Gründen der gebotenen Achtsamkeit und Rücksichtnahme konnten wir seit Beginn der Corona-Krise – und zwar ohne Publikum – nur einige Bäume, die bereits bestellt waren und ins Erdreich gesetzt werden mussten, pflanzen. Nachdem die übliche Pflanzzeit mit Ablauf des Monats Mai endete und nunmehr eine Pflanzpause bis Ende September/Anfang Oktober 2020 zu beachten ist, können wir unsere Baumpflanzungen erst im Herbst d. J. wieder fortsetzen.

Dazu setzen wir uns frühzeitig mit den SpenderInnen in Verbindung, um die Baumpflanzung mit- und untereinander abzustimmen. Nach dem aktuellen Stand haben wir im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ bisher 1433 Bäume von insgesamt 3333 Bäumen, die wir pflanzen wollen, gepflanzt. Uns liegen noch zahlreiche Baumspenden vor, die wir nach und nach umsetzen. Damit kommen wir dem Ziel, 3333 Bäume zu pflanzen, dank Ihrer hilfreichen Unterstützung – quasi „Baum für Baum“ – wieder ein Stück näher.