Cargill pflanzt Buchen im Zoo Krefeld
2.000 Euro an Aktion „3333 Bäume für Krefeld“ gespendet
Krefeld/Deutschland, 16. November 2011 – Mitarbeiter der Firma Cargill in Linn pflanzen am Freitag, dem 18. November 2011, um 11 Uhr, im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“, fünf Rotbuchen im Krefelder Zoo. Bezirksvertreter und die Zoofreunde Krefeld begleiten die Aktion.Cargill spendete 2.000 Euro an die Initiative „3333 Bäume für Krefeld“. Diese Initiative ist ein Nachforstungsprojekt, das der Künstler Caco 2007 nach dem Sturm Kyrill ins Leben gerufen hat . Das Cares Council – eine Freiwilligengruppe bei Cargill, das vielfältige soziale Projekte unterstützt – und das Managementteam von Cargill in Krefeld initiierten die Pflanzaktion der Rotbuchen im Zoo und weiteren zehn Kirschbäumen am Europaring.
„Als ortsansässiges Unternehmen liegt es uns am Herzen, das Projekt von Caco zu unterstützen. Auf diese Weise können wir der Natur und den Krefelder Bürgern etwas zurückgeben“ sagt Iris Koik, stellvertretende Vorsitzende des Cargill Cares Council in Krefeld.
Der Sturm Kyrill entwurzelte 2007 über 12.000 Bäume im Krefelder Stadtgebiet. Künstler und Beuys-Schüler Caco rief daraufhin die ganzheitlich angelegte Aktion ins Leben, mit der er in den nächsten Jahren „3333 Bäume für Krefeld“ pflanzen möchte – auf Grünflächen bei öffentlichen Einrichtungen, die dem Wohl der Allgemeinheit dienen. Jeder gespendete Baum wird mit einem grünen Punkt markiert und der Pate erhält eine Urkunde sowie eine Pflanze. Bisher wurden rund 350 Bäume gepflanzt.