9f spendet einen Baum

Im Rahmen der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ hat die Klasse 9 f der Gesamtschule Kaiserplatz aus dem Geld, das sie beim Besonderen Weihnachtsmarkt eingenommen hat, einen Baum gespendet, der im Kaiserpark in der Nähe der Sporthalle der Gesamtschule Kaiserplatz gepflanzt wurde. Bei dem Baum handelt es sich um einen Amber-Baum, den die Schüler*innen auf den Namen „Amber“ tauften. Die Klassenlehrerinnen Maren Glaß und Melanie Prescher lobten ihre Schüler*innen für die Idee, die beim Besonderen Weihnachtsmarkt eingenommenen Gelder für diesen naturnahen Zweck zu verwenden.

Schüler*innen der Klasse 9 f der Gesamtschule Kaiserplatz bei der Pflanzung des Amber-Baumes, den sie aus den Verkaufserlösen beim Besonderen Weihnachtsmarkt gespendet haben, mit Baumschulinhaber Peter Büssem (im Hintergrund/5.v.r.) sowie ihren Klassenlehrerinnen Melanie Prescher (2.v.r.) und Maren Glaß (rechts).

Für die Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ bedankte sich Peter Könen bei der Klasse 9 f und den Klassenlehrerinnen Maren Glaß und Melanie Prescher: „Mit dieser großzügigen Spende, kommen wir unserem Ziel, 3333 Bäume in und für Krefeld zu pflanzen, um einen weiteren Baum näher. Es ist der Baum Nr. 1502 von 3333 Bäumen, die wir im Rahmen unserer Initiative pflanzen wollen. Das kommt Mensch, Natur und Klima zugute, dient aber auch der Komplettierung des Baumbestandes im Kaiserpark in der Nähe der Gesamtschule Kaiserplatz.“