„Wir freuen uns, dass die stellvertretende Bezirksvorsteherin für den Stadtbezirk Krefeld-Ost, Angelika Brünsing, als orts- und heimatverbundene Politikerin einen Baum gespendethat, den wir hier und heute gemeinsam mit ihr im Krefelder Zoo pflanzen. Damit verbinden wir unseren Dank für diese großzügige Spende, mit der wir unserem Ziel, 3333 Bäume in und für Krefeld zu pflanzen um einen weiteren Baum näher kommen. Es ist der Baum Nr. 1447 von 3333 Bäumen, die wir im Rahmen unserer Initiative pflanzen wollen.“
Mit diesen Worten begrüßte die Sprecherin der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“, Grit Pöhlmann (rechts), die stellv. Bezirksvorsteherin Angelika Brünsing (2.v.l.), den Vorsitzenden der Krefelder Zoofreunde, Friedrich Berlemann (links), und Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen (2.v.r.) bei der Pflanzung einer Zerr-Eiche im Krefelder Zoo, die die Spenderin auf den Namen „Zuversicht“ taufte.
Mit den Verantwortlichen des Krefelder Zoos zeigte sich die Spenderin, die auch Mitglied des Aufsichtsrates der Zoo Krefeld gGmbH ist, denn auch „zuversichtlich“, dass es in „einer gemeinsamen Kraftanstrengung“ aller Beteiligten gelingen werde, das geplante Artenschutzzentrum im Krefelder Zoo als „herausragendes Projekt“, das einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Krefelder Zoos diene, zu realisieren. Neben der Spenderin dankte Grit Pöhlmann auch dem Vorsitzenden der Krefelder Zoo-Freunde, Friedrich Berlemann, Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen sowie Zoo-Gärtner Jörg Kieselstein und seinem Team, die bei der Beschaffung und Pflanzung des Baumes „mit Rat und Tat“ behilflich waren.