Geplante Pflanzungen im Oktober

Die Pflanzsaison beginnt endlich wieder! Zum Auftakt haben wir eine Liste mit den geplanten Pflanzungen für den Oktober zusammengestellt. Auch für die Folgemonate liegen uns schon zahlreiche Zusagen für Baumspenden vor.

Es geht los am 18. Oktober um 15 Uhr im Uerdinger Stadtpark, wo noch zwei weitere Termine in diesem Monat geplant sind. Außerdem pflanzen wir einen Baum in Oppum und einen an der Fischelner Wiese. Hier nun die Daten:

  • 18.10.2019, 15 Uhr: Pflanzung einer Eberesche im Stadtpark Uerdingen
  • 23.10.2019, 15 Uhr: Pflanzung einer Sommer-Linde im Stadtpark Uerdingen
  • 25.10.2019, 15 Uhr: Pflanzung einer Hainbuche an der Bischofstraße in Oppum
  • 29.10.2019, 15 Uhr: Pflanzung eines Riesenmammutbaumes im Stadtpark Uerdingen
  • 31.10.2019, 15 Uhr: Pflanzung von drei Bäumen (Baumhasel, Walnuss, Esskastanie) an der Fischelner Wiese

Die Einzelheiten zur ersten Pflanzung können Sie den beiden PDFs entnehmen:

Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte, die dabei sein wollen, und auf viele weitere Spender. Gemeinsam machen wir Krefeld grüner!