Ein Amber-Baum für Fischeln

Mit fachkundiger Unterstützung der Krefelder Baumschule Büssem-Indenklef hat die Inititiative „3333 Bäume für Krefeld“ am Rande des Kinderspielplatzes an der Odenthalstraße gegenüber der Südschule in Krefeld-Fischeln einen weiteren Baum gepflanzt. Den „Amberbaum“ hatte die Krefelder Landtagsabgeordnete Britta Oellers (CDU) gespendet. 

Die Sprecherin der Initiative, Grit Pöhlmann, bedankte sich für die großzügige Spende: „Damit kommen wir den 3333 Bäumen wieder ein Stück näher, die wir im Rahmen unserer Initiative pflanzen wollen. Nach dem derzeitigen Stand haben wir im Rahmen der Initiative, die der verstorbene Krefelder Künstler CACO im Jahre 2007 nach dem Verlust von rund 13.000 Bäumen durch den verheerenden Orkan Kyrill zusammen mit Werkhaus-Geschäfsführer Georg Dammer ins Leben gerufen hatte, nunmehr bereits 1.362 Bäume gepflanzt.“

Bild I (v.l.n.r.): Peter Büssem, Britta Oellers mit Sohn Simon, Grit Pöhlmann und Johann Heller-Steinbach bei der Baumpflanzung.
Bild II: Grit Pöhlmann (links) und Britta Oellers (rechts) mit Sohn Simon (Mitte) bei der „Taufe“ des Baumes auf den Namen „Glücksbaum“, der den Kindern in der Südschule und auf dem Spielplatz gegenüber der Südschule „viel Glück“ bringen möge, so die Spenderin Britta Oellers.

Das PDF mit der Einladung