3333faches Danke Schön!

Stellvertretend für die CDU Krefeld-Mitte, überreichten Simone Roemer, Carla Stomps, Nils Wierczimok, Roland Boosen und Werner Gottschalk, der Initiative 3333BäumefürKrefeld einen Scheck über 600 Euro für zwei Nachpflanzungen am Hardenbergplatz. Dafür an dieser Stelle ein 3333faches DANKE SCHÖN!

scheckuebergabe

Bild (v.l.n.r.): Nils Wierczimok, Caco, Werner Gottschalk, Simone Roemer, Roland Boosen und Carla Stomps.

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass auch die Blumen in der Platzmitte von Bürgern gespendet wurden. Wie wir sehen, gibt es viele Menschen, denen es nicht egal ist, wie ihr Stadt aussieht.

Ein Baum für Oppum

Baumpflanzung_KunstgartenWas lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch, den 14. Mai 2014, pflanzten wir um 14:30 Uhr mit einer kleinen Feier im Außengelände der Schule einen Baum, der jetzt schon und auch später viel Schatten bringt.
Spender: Reformhaus Mensana
Caco redet über Bäume, 3333, rappt den Schiller und trommelt ein Solo, auf einer Djambè. Dem folgen ein paar Worte von der Schulleitung und Musik von zwei Flötenklassen unter der Leitung des Musiklehrers u.a.
Das Thema: „Ein neuer Baum wird in den Kunstgarten gepflanzt“

Einen Bericht zur Pflanzung gibt es auf der Webseite des Bürgervereins Oppum und bei Flickr gibt es ein Album mit tollen Bildern: Ein Baum für Oppum

Felsenbirne im Waldorfkindergarten Kaiserstraße

waldorfkindergarten_14-05-2014

Die Kinder des Waldorfkindergartens Kaiserstraße gruben bei Sonnenschein mit Peter Büssem von der Baumschule Büssem-Indenklef das Pflanzloch, tauften den Baum mit viel Wasser aus der Gartenpumpe auf den Namen „Rosinen-Birnchen“. Dann wurde das Loch wieder zugeschüppt. Die Kinder, Mitarbeiter und Gäste nahmen sich an die Hand und sangen Lieder. Danach wurde die Vernissage ihrer Baum- und Blumenbilder eröffnet. Dazu gab’s Kaffee, Kuchen, selbstgebackenes Brot und Vieles mehr auch für den anwesenden Baumspender, Siegmund Ehrmann, SPD, MdB.
Weitere Anwesende waren Werner Siebertz (CDU), Christoph Bönders (Bündnis 90/Die Grünen), die Kinder, die Eltern und sehr viele Gäste.