Eberesche am Stadtarchiv

Am Freitag, 22. November 2013, pflanzten wir um 11 Uhr weiter mit eine Eberesche am Stadtartchiv. An diesem Tag wurde der Geschäftsführer der CDU-Fraktion, Peter Koenen, 65 Jahre alt und wie jedes Jahr feierte er das mit einer Baumpflanzung.

2013-11-22_eberesche_stadtarchiv

Mit dabei (v.l.n.r.): der Krefelder Künstler Caco, die Krefelder Künstlerin Maugha, Kollegin Waltraud Michely, Margot Röpstorf vom CDU-Vorstand Krefeld, Kollegin Mareike Jansen, Alt-Oberbürgermeister Hansheinz Hauser und Stadtarchivdirektor Dr. Olaf Richter.

Feldahorn „Jakob“ an der Schule Horkesgath

Herr Arie M. Kupferberg spendete der Realschule Horkesgath einen Feldahorn. Darüber freuten sich die Schulleiter Herr Klemens Seth sowie Frau Ute Eißing-Schroers. Der Baum bekam den Namen des vor kurzem verstorbenen Vaters des Spenders Jakob.

feldahorn_jakob

Jakob wächst nun an der Caféteria auf, mit dem Versprechen, dass man sich um ihn kümmert. Der anwesende Hans-Peter Kreuzberg (Mitglied des Stadtdradts) hat hier einst als Lehrer gearbeitet und Arie zählte zu seinen Schülern. So schließen sich die Kreise.

Nächstes Jahr schenkt Herr Kupferberg dem Arndt Gymnasium einen Baum.

Rotbuche für Königshof

Mit einem Lichterfest pflanzten wir im Park der Klinik Königshof am Freitag, 8. November 2013, um 17 Uhr eine von der Klinik gespendete Rotbuche und tauften sie auf den Namen Paula. Die illuminierten Bäumen ließen den Park in vielen Farben erstrahlen. Es wurde getrommelt und gab für alle Anwensenden eine leckere Kürbiscreme- und/oder Erbsensuppe, Nahrung für Leib und Seele also. Vielen Dank an die Königshofer Gäste und Mitarbeiter.

Wie so oft war Peter Koenen mit von der Partie. Zu seinem Geburtstag am 22.11.2013 pflanzen wir mit ihm gemeinsam einen Baum am Krefelder Stadtarchiv.