Esskastanie für die KiTa Maria Himmelfahrt

Am 11. Dezember um 14:00 Uhr pflanzten wir eine Esskastanie in der KiTa Maria Himmelfahrt, Königsberger Straße 90 in Krefeld Linn. Wir feierten ein großes Baumfest unter dem Motto „Der Sternenbaum“. Der Baum wurde von Herrn Oberbürgermeister Gregor Kathstede, der bei der Pflanzung anwesend war, gespendet.

Weitere Pflanzungen im Krefelder Zoo

Am Mittwoch, 5. Dezember 2012, um 14 Uhr, pflanzte die Initiative 3333BäumefürKrefeld zwei weitere Bäume im Krefelder Zoo (damit sind es schon 10). Die Spender, das Ehepaar Koose-Kölsch, das am 9. September 2009 seine Hochzeit mit einer Baumpflanzung feierte, und die Hauser GmbH, waren ebenso dabei wie auch Caco i. V. für 3333, der Zoogärtner Herr Jörg Kieselstein, die Zoofreunde Krefeld e. V. (Baumfreundschaften) und politische Verteter der Stadtratsfraktionen.

Rheinische Post
Rheinische Post

Bei dieser Gelegenheit überreichte Caco seine zweite von ihm gestaltete Pinguinfigur (Höhe 70 cm) an den Zoofreunde. Mit dem dem Verkauf von PinguinArt wird ein Beitrag für die notwendige Neugestaltung der Pinguinanlage geleistet. Die Aktion der Zoofreunde Krefeld e. V. wird von namhaften Künstlern aus Krefeld, Düsseldorf, Kempen u.a. unterstützt. Weitere Informationen zur Aktion auf der Facebook-Seite PinguinART – Kunst & Zoo.