Seniorenclub Bürgertreff

Die Aktion Baumpflanzung im Innenhof von Ostwall 85 fand am Freitag, den 30.11.2012, im Beisein von der Bürgermeisterin Jutta Pilat und Caco für die Initiative 3333BäumefürKrefeld statt. Es wurde eine Gledetsia gepflanzt.

Daran beteiligt war die altkatholischen Kirchengemeinde und die Krefelder Familienhilfe e.V. Ebenfalls anwesend waren Caco, Günter Baier (Vorsitzender
der Krefelder Familienhilfe e.V.), Frau Heidrun Hillmann (stellvertretende Vorsitzende der Krefelder Familienhilfe e.V.), Pfarrer Cornelius Schmidt und Frau Klein-Kohlhaas (von der Alt-Kath. Kirchengemeinde), Anja Cäsar (Bündnis 90/Die Grünen), Ute Gerhard-Falk (Geschäftsführerin der Krefelder Familienhilfe e.V.), Elisabeth Stöcker-Mockenhaupt (Leitung Seniorenclub).

Dank der Umgestaltung des Innenhofes, können nun die Senioren des Bürgertreffs draußen ihren Kaffee und Kuchen genießen. Der Innenhof wurde von der Krefelder Familienhilfe und der altkatholischen Kirchengemeinde dieses Jahr umgestaltet.

8 Partnerstadtbäume

Am 17. November 2012 wurden im Stadtpark Fischeln 8 Partnerstadtbäume gepflanzt, ein Projekt des Vereins der Freunde und Förderer des Stadtparks Fischeln e. V. und der Initiative 3333BäumefürKrefeld. Über zwei Jahren haben wir davon gesprochen, nun wurden die Partnerstadt-Bäume endlich gepflanzt. Die Idee hierzu kam von Oberbürgermeister Gregor Katzstede.

Neben den Bäumen wurden folgende Hinweisschilder – zunächst temporär – aufgestellt. Im Frühjahr 2013 soll die endgültige Beschilderung folgen.

  • VENLO NIEDERLANDE
    PARTNERSTADT VON KREFELD
    30 km
  • LEIDEN NIEDERLANDE
    PARTNERSTADT VON KREFELD
    175 km
  • DÜNKIRCHEN FRANKREICH
    PARTNERSTADT VON KREFELD
    300 km
  • ODER- SPREE- KREIS DEUTSCHLAND
    PARTNERSTADT VON KREFELD
    530 km
  • LEICESTER GROSSBRITANIEN
    PARTNERSTADT VON KREFELD
    700 km
  • KAYSERI TÜRKEI
    PARTNERSTADT VON KREFELD
    2.650 km
  • ULJANOWSK RUSSLAND
    PARTNERSTADT VON KREFELD
    2.790 km
  • CHARLOTTE USA
    PARTNERSTADT VON KREFELD
    6.880 km