Apfelbaum, ALZ

Hallo Freundinnen und Freunde !

Vielen Dank für die sehr ergreifende, harmonische Apfelbaumpflanzung und für Euer Kommen. Hoffentlich treffen wir uns noch oft zu diesen Anlässen, spätestens im September, im Pfarrhaus-Garten an der alten Kirche.

Mein ganz besonderer Dank gilt Herrn Fleuren und Pfarrer Bautz für die treffenden Worten, und die Beköstigung mit Brot und Wein.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, und daß die verkaufoffenen Sonntage abgeschafft werden.

Viele Grüße vom Caco

Linde, Stadtpark Süd

Pflanzung Linde im Stadtpark Süd

Im Rahmen der Initiative „3333bäumefürkrefeld“ pflanzten wir im Stadtpark Süd am 5. April, mit der Spenderin Gudrun Ritterskam (Frauenunion) eine Linde.

Weitere Teilnehmer waren der CDU Bezirksvorsteher Süd, Werner Wingender, die 2. Vorsitzende der Senioren-Union, Margot Röpstorf, Matthias Pasch vom Grünflächenamt, caco und mehrere Freunde und Bekannte. Ein wirklich schönes Exemplar und die 2. Baumspende von Frau Ritterskamp (die 1. war eine Eiche im Stadtpark Uerdingen). Danach freute man sich über die kleine Erfrischung, die „unter der Linde“ genossen wurde.