Sauerkirsche und Walnuss, Ev. Kindertagesstätte Lindental

Am Sonntag, den 4. Juli meinte es die Sonne gut mit der evgl. Tagesstätte in Krefeld-Lindetal. Viele Kinder, Eltern, Nachbarn u. Mitarbeiter feierten gemeinsam einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Danach spielten die Kinder uns ein Theaterstück vor, uber das friedliche miteinander. Sie waren fantasiereich als Fische kostümiert und "schwammen" im Meer. Sie waren so unterschiedlich, und bemerkten erst nach einer längeren Zeit, dass ihr Zusammenleben dadurch noch schöner und bunter wurde. Auch viele Lieder gehörten dazu. Anschließend erlebte man einen Didgeridoo Spieler und 2 Trommler. Es gab viele Leckereien und Getränke, die zugunsten der KiTa verkauft wurden. Die Kinder vergnügten sich an Schaukeln, Spielgeräten und einer Hüpfburg.

Die Feier galt auch dem neuen Außengelände: In Eigenregie haben die Eltern mit Baumstämmen eine kleine Freilichtbühne geschaffen.

Begrüßen konnten wir die Bezirksvertreter Frau Wulf und Herrn Ruhland (CDU) Ina Oppermann (SPD) mit ihrem Sohn Philip, Alex Heimendahl (Die Grünen) und Heidrun von Stuck (Die Linke), die ehemalige Lehrerin von Pastor Geier. So kreuzen sich die Wege.

Wir pflanzten Sauerkirsch und Walnuß. Die "vorherigen" Bäume sind jetzt schon größer und prima gewachsen, und haben sich prächtig entwickelt. Der Apfelbaum trägt schon Früchte.

Die Eltern von Charlotta und Oskar, der Fahrradhändler Uwe Burbach und seine Frau Anette, spendeten uns einen Baum für die nächste Pflanzperiode. Ihr seht, wir pflanzen immer weiter.

Wir halten den Kontakt aufrecht zu "unseren" sozialen Einrichtungen. Wenn wir nach den von uns gepflanzten Bäumen schauen, besuchen wir sie. Und ganz viele auf der 3333-goes-on-Tour-Fahrradtour.

Für den gleichen Tag hatte uns das Hülser Seniorenheim St. Lazarus zum Sommerfest eingeladen. Dort tanzten wir mit Bewohnern zur Schlagermusik und trommelten für sie einige Esperanto-Rythmen. Einfach herrlich ! so ein Tag !!!

Caco