Hainbuche, Bruchhöfe

Die Landtagskandidatinnen Heidi Matthias (Die Grünen) und Ina Spanier-Oppermann (SPD) spendeten 3 Hainbuchen. Die Pflanzung erfolgte im Rahmen der Aktion 3333Bäume für Krefeld als Abschluss vom Gelände-Frühjahrsputz durch den Bürger- und Heimatverein. Die Neupflanzungen füllen nun eine große Baumlücke, am Straßenrand von Bruchhöfe. Die Landtagskandidatinnen begossen erstmalig die durch Mitarbeiter des städtischen Fachbereichs Grünflächen gepflanzten Bäume. Anschließend feierten sie mit vielen Bürgern weiter. Dazu gab es eine leckere Erbsensuppe.

Apfel „Fridolin“, Oekumenische Begegnungsstätte

Am Weltbibeltag pflanzten wir um 12 Uhr einen Apfelbaum an der Oekumenischen Begegnungsstätte. Es war eine wirklich große Feier mit Nachbarn, Eltern und ganz vielen Kindern.

Also die Hülser brauchen sich keinen Kopp zu machen um ihre Rente, die ist in diesem Viertel gesichert. Der Baum bekam den Namen "Friedolin" und steht direkt neben unserem "Hannibal", einem Ahorn, den wir da vor längerer Zeit gepflanzt haben.